Über uns

Alleiniger Gesellschafter der sms HOLDING GmbH als Muttergesellschaft, und somit der sms Consulting GmbH, ist Elmar Körner.

Nach dem Studium der Nachrichtentechnik, das Elmar Körner 1978 als Diplom-Ingenieur abschloss, begann er seine berufliche Laufbahn bei der Firma Sperry Univac (später Unisys) in Aachen. Anfang 1982 verkaufte Sperry Univac das Systemhaus Aachen an die IKOSS GmbH Stuttgart (heute Atos Origin).

Nach kurzer Zeit wechselte er von der Programmierung in die Projektleitung und 1988 in den Vertrieb. Die Firma wurde 1993 vom Gründer der sms Consulting Group Australien (ein Beratungshaus mit ca. 150 IT-Beratern) und dem Gründer der Malaysischen Tochter gegründet. Die Ursprungsidee war die Softwareentwicklung in Malaysia für deutsche Kunden. Damals gehörte die Firma zu den ersten Unternehmen, die diesen Ansatz verfolgten. Jedoch hat sich später der Firmenschwerpunkt auf die Vermittlung von heimischen IT-Beratern für deutsche Großkunden konzentriert. Besonders die Themen Jahrtausendwende und die Euro-Umstellung haben damals für einen Boom gesorgt.

Im Laufe des neuen Jahrtausends wurde es immer komplexer, große Kunden direkt zu betreuen. Somit hat sich die sms Consulting auf mittelständige Kunden und Beratungsunternehmen konzentriert. Durch die Schwesterfirma sms eSolutions GmbH, die Elmar Körner zum Marktführer im Bereich Anbieterwechsel (u.a. Rufnummernportierung) für die Telekommunikationsbranche entwickelt hat, wurde ein großes Know-how und Netzwerk in dieser Branche aufgebaut. Nach dem Verkauf der sms eSolutions GmbH (2014) an die britische XConnect und dem Ausstieg als Geschäftsführer aus dieser Firma (2018), konzentriert sich Elmar Körner wieder ausschließlich auf die sms Consulting GmbH.

Im Januar 2021 stieg sein Sohn Axel Körner ins Unternehmen ein. Er baute zusätzlich die Rekrutierung von Festangestellten aus. Insgesamt trägt er bis heute zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens bei.

Elmar & Axel Körner


Werfen Sie einen Blick auf unsere Referenzen!

Zu den Referenzen